Wirtschaft

Im Aufwind: Airbus will Produktion weiter erhöhen

Airbus will seine Produktion 2024 weiter hochfahren. Insgesamt sollen rund 800 Verkehrsmaschinen den Weg zu den Kunden finden - etwa 65 mehr als im Vorjahr. 2023 erzielte Airbus einen bereinigten operativen Gewinn von 5,8 Milliarden Euro.

Hatten gute Nachrichten zu vermelden (von links): Airbus-Konzernchef Guillaume Faury, Airbus-Kommunikationschefin Julie Kitcher und Airbus-Finanzchef Thomas Toepfer.

Hatten gute Nachrichten zu vermelden (von links): Airbus-Konzernchef Guillaume Faury, Airbus-Kommunikationschefin Julie Kitcher und Airbus-Finanzchef Thomas Toepfer. Foto: Fred Scheiber

Zufrieden, aber nicht euphorisch zeigte sich Airbus Konzernchef Guillaume Faury gestern bei der Bilanzpressekonferenz in Toulouse, bei der er durchweg positive Zahlen präsentierte und ankündigte: „Wir werden unsere Produktion weiter steigern.“ Für die Aktionäre gibt es angesichts der Gewinn-Maximierung eine Sonder-Dividende.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wirtschaft

Stagnierendes Geschäft bei Siemens

nach Oben