TV, Kino, Kultur

Streamingtipps im Februar: Von Modeschöpfern, harten Jungs und Schleimkreaturen

Ein entgleister Banküberfall, Armin Rohde als Vampir und Action im Weltall: Wir stellen die interessantesten Serien vor, die im Februar bei Streaminganbietern oder in Mediatheken der Öffentlich Rechtlichen starten.

Schauspieler

Stulle (Frederick Lau) droht, die Geisel Vanessa (Ruby O. Fee) zu erschießen - eine Szene aus einer der 15-minütigen Folgen der Serie „Testo“. Foto: ARD Degeto/Armin Franzen

„Testo“ (ab 2.2., ARD-Mediathek): Mit seiner rauen Knastsaga „Asbest“ hat Kida Khodr Ramadan voriges Jahr einen Coup gelandet. Mit der Serie „Testo“ (kurz für Testosteron) bleibt sich der Regisseur und Schauspieler („4 Blocks“) treu, man könnte auch sagen: Er wiederholt sich. Wieder geht es um harte Jungs und Knastromantik, wieder sind seine Lieblingsdarsteller dabei, darunter Frederick Lau. Die 15-minütigen Folgen erzählen von fünf Freigängern, die eine Bank überfallen, Geiseln nehmen und versuchen, mit heiler Haut und der Beute zu entwischen. Die Rasanz der Erzählung und das Schnörkellose sind zwar mitreißend – aber die vielen Klischees werden leider nicht gebrochen: Die Handlung wirkt wie ein Destillat diverser Hollywood-Gangsterdramen, und sämtliche Figuren bleiben Abziehbilder.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Kino

Hunderte bei Gedenkfeier für Peter Sodann in Halle

Kino

Hunderte bei Gedenkfeier für Peter Sodann in Halle

nach Oben