Landkreis Rotenburg Vierfach-Mord

Nach Vierfach-Mord in Scheeßel und Brockel: Zwei Dörfer trauern um die Opfer

Nach der unfassbaren Gewalttat mit vier Toten in Westervesede und Brockel haben die Kirchengemeinden von Scheeßel und Brockel zu Trauergottesdiensten geladen.

So sah es aus vor der Andacht in der Kapelle von Westervesede, wo der Opfer der Gewalttat am Mittwochabend gedacht wurde.

So sah es aus vor der Andacht in der Kapelle von Westervesede, wo der Opfer der Gewalttat am Mittwochabend gedacht wurde. Foto: Kirchenkreis Rotenburg

Trauer und Fassungslosigkeit haben am Mittwochnachmittag einen Ort gefunden, an dem sich die Verzweiflung gemeinsam ein kleines Stück besser aushalten lassen. In der Heilig-Kreuz-Kirche in Brockel und in der Friedhofskapelle in Westervesede fanden Andachten statt, um der vier Menschen zu gedenken, die am vergangenen Freitag ermordet wurden. Zwei lebten in Brockel und zwei in Westervesede. Die Kerze, die in der Finsternis angezündet wird, war bei beiden Andachten das starke Symbol, das Hoffnung in dunklen und schweren Stunden geben soll.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben