NORD|ERLESEN

„Das macht die Natur kaputt“

Jutta und Rolf Richter stehen auf ihrer Terrasse und blicken auf die Wiesen am Ortsrand von Bokel. „Da hinten, hinter den Bäumen, in etwa 700 Meter Luftlinie soll der Solarpark entstehen. Wenn das so kommt, wäre das ganz bitter“, sagt der 71-Jährige. Für ihre Aussicht, klar. Aber auch für die Natur, sind die beiden Rentner und ihr Sohn Tim, der ebenfalls in Bokel wohnt, überzeugt. Die Idylle dort, im Nordwesten des Dorfes, die viele Leute nutzten, um spazieren zu gehen oder zu joggen, sei dann kaputt, ist der 42-Jährige überzeugt.

Von ihrem Grundstück am Ortsrand von Bokel blickt man in die Wiesen. Jetzt aber fürchten Rolf und Jutta Richter den geplanten Solarpark, der in geschätzt 700 Meter Entfernung entstehen soll.

Von ihrem Grundstück am Ortsrand von Bokel blickt man in die Wiesen. Jetzt aber fürchten Rolf und Jutta Richter den geplanten Solarpark, der in geschätzt 700 Meter Entfernung entstehen soll. Foto: Hansen


weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben