Bremerhaven

Bei der Feuerwehr in Bremerhaven arbeitet auch der Nikolaus

Vom Heliport in die Tiefe - am Reinkenheider Klinikum kam der Nikolaus vom Himmel hoch, um die jüngsten Patienten zu überraschen. Die Feuerwehr Bremerhaven hat ihre Höhenretter losgeschickt, sich abzuseilen. Der Nikolaus brachte Superhelden mit.

Alles Gute kommt von oben - in diesem Fall vom Heli-Port des Reinkenheider Klinikums. Die Höhenretter der Feuerwehr haben sich aus 23 Metern in Richtung Kinderklinik abgeseilt.

Alles Gute kommt von oben - in diesem Fall vom Heli-Port des Reinkenheider Klinikums. Die Höhenretter der Feuerwehr haben sich aus 23 Metern in Richtung Kinderklinik abgeseilt. Foto: Hartmann

Höhenretter der Feuerwehr Bremerhaven haben erstmals an einer bundesweiten Nikolausaktion teilgenommen. 57 Feuerwehren seilten sich an Kinderkliniken ab und beschenkten die Patienten. 15 sind das zurzeit in Reinkenheide, „viele sind wegen Infektionen isoliert“, sagt Chefarzt Dr. Axel Renneberg. Aber einige durften vor die Tür kommen, um zu sehen, wie sich Batman, Spiderman und Superman, aber auch ein Weihnachtself und ein Engel vor dem Nikolaus abseilten und auch noch Geschenke mitbrachten.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben