Brake

Braker Schule reagiert empört und trotzig auf Vandalismus an Toleranz-Wegweiser

Der Toleranz-Wegweiser am Braker Gymnasium ist mehrfach beschädigt worden. Zuletzt wurde er mit schwarzer Farbe beschmiert. Schülerschaft und Lehrkräfte nehmen das nicht unkommentiert hin. Sie sprechen von einem „Angriff gegen unsere Grundsätze“.

Der Toleranz-Wegweiser am Braker Gymnasium stellt klar, dass die Schule keinen Platz bietet für jegliche Form von Diskriminierung. Dass jemand seine Ablehnung dieser Werte auf das Schild geschmiert hat, sorgt nicht nur bei den Schülervertretern Meira und Enes für Empörung.

Der Toleranz-Wegweiser am Braker Gymnasium stellt klar, dass die Schule keinen Platz bietet für jegliche Form von Diskriminierung. Dass jemand seine Ablehnung dieser Werte auf das Schild geschmiert hat, sorgt nicht nur bei den Schülervertretern Meira und Enes für Empörung. Foto: pr

„Ich bin bestürzt über die erneute Beschädigung des Toleranz-Wegweisers und den Angriff auf die Werte, die er verkörpert“, wird Schulleiterin Silvia Warns in einer Stellungnahme der Schule zitiert. Die Schulgemeinschaft stehe mit aller Kraft ein für Vielfalt, Toleranz und ein friedliches Miteinander. Deshalb danke sie der Schülervertretung (SV) für deren unermüdlichen Einsatz.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Acht Schulen in der Wesermarsch werden besonders gefördert

Butjadingen

Schüler zeigen Theaterstück in der Zinzendorfschule

nach Oben