Im Fischereihafen von Bremerhaven sollte die komplizierte Geschichte des bald 60 Jahre alten Schiffs eigentlich ein glückliches Ende nehmen: Im Sommer 2021 holte ein Schlepper den früheren Eisbrecher, Rettungsschiff und Leuchtturm-Versorger in England ab - halb fertig, mit neuen Aufbauten aus Aluminium, grau angepönt. Die Spuren eines begonnenen und nie vollendeten Umbaus zur Motoryacht für nur 12 Passagiere - ursprünglich gebaut 1964 auf einer schwedischen Werft für den schwedischen Staat, ausgemustert und verkauft nach 27 Dienstjahren.
weiterlesen
Unser exklusives Angebot für Sie
zevener-zeitung.de
1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*
- jederzeit umfassend informiert
- Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
- 4 Wochen kostenlos lesen
- monatlich kündbar
- uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Im Profil anmelden
Anmeldung für Abonnenten
Der ZZ-Newsletter