Cuxland

Geestländer spendet seine Leiche an Ausstellung: „Ich hasse Verschwendung“

Die umstrittene Körperwelten-Ausstellung ist noch bis Ende August in Bremen zu sehen. Auch Detlef Bieritz aus Köhlen will seinen Leichnam irgendwann für die Plastination zur Verfügung stellen. Warum hat er sich als Körperspender registrieren lassen?

Der Geestländer Detlef Bieritz besucht erstmals die Körperwelten-Ausstellung in Bremen. Er hat sich als Spender für eine Plastination registrieren lassen. 

Der Geestländer Detlef Bieritz besucht erstmals die Körperwelten-Ausstellung in Bremen. Er hat sich als Spender für eine Plastination registrieren lassen. Foto: Jan Iven

Das Skelett läuft hinter dem toten Körper her und überreicht ihm einen Staffelstab. Detlef Bieritz steht vor der Vitrine mit den beiden Ausstellungsstücken in der Körperwelten-Ausstellung in Bremen und macht einen Scherz. „Hoffentlich rennen die mich nicht um“, sagt der 65-Jährige aus Köhlen. Der tote Körper ist in der Mitte aufgeschnitten, die Muskeln stehen deutlich hervor. Selbst im Tod wirkt der Mann noch sportlicher als so mancher Lebender.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxland

Zu werblich? Ärger nach Solar-Info-Abend in Loxstedt

Cuxhaven

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht in Lintig

Cuxland

Helios Klinik Cuxhaven lädt zum Blutspenden ein

nach Oben