Stadland

Vertrauliche Informationen ausgeplaudert? SPD-Politikerin in der Kritik

Hat sie etwas ausgeplaudert, das noch geheim war? Oder nur etwas bereits allgemein Bekanntes? Gegen die Stadlander SPD-Fraktionsvorsitzende Ilona Fritz werden aus dem Rat schwerwiegende Vorwürfe erhoben. Wir haben nachgefragt, worum es dabei geht.

Die SPD-Fraktionsvorsitzende im Stadlander Gemeinderat, Ilona Fritz, ist auch Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde - hier vor ihrem Büro im Rathaus in Rodenkirchen.

Die SPD-Fraktionsvorsitzende im Stadlander Gemeinderat, Ilona Fritz, ist auch Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde - hier vor ihrem Büro im Rathaus in Rodenkirchen. Foto: Schnieder

Es geht darum, was ein Ratsmitglied an Wissen, das in Sitzungen erworben wurde, weitergeben darf und was nicht. Der SPD-Fraktionsvorsitzenden Ilona Fritz wird vorgeworfen, gegen ihre Pflicht zur Verschwiegenheit als Mitglied des Stadlander Gemeinderates verstoßen zu haben. Dabei geht es um Informationen in einer nichtöffentlichen Ratssitzung und Grundstücksangelegenheiten, für die eben Verschwiegenheitspflicht gilt. Darauf hat Ratsmitglied Jürgen Neels (CDU) in einer Ausschuss-Sitzung jetzt hingewiesen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Stadland

Gottesdienst in der St.-Matthäus-Kirche zum 75. Jubiläum des Grundgesetzes

Stadland

Buntes Allerlei anlässlich des Mühlentages

nach Oben