Nordenham

„Stadt, Land, zu Fuß“: Kreis Wesermarsch bei Premiere auf dem fünften Rang

Der Kreis Wesermarsch hat erstmals an der bundesweiten Aktion „Stadt, Land, zu Fuß“ teilgenommen. Unter den 16 Kreisen und kreisfreien Städte landeten die Wesermärscher auf einem beachtlichen 5. Platz.

Landrat Stephan Siefken (rechts) und Landkreis-Gesundheitskoordinatorin Marie-Theres Schneider (2. von rechts) gratulierten den drei bestplatzierten Wesermarsch-Teams zur erfolgreichen Teilnahme an der Aktion „Stadt,
Land, zu Fuß“.

Landrat Stephan Siefken (rechts) und Landkreis-Gesundheitskoordinatorin Marie-Theres Schneider (2. von rechts) gratulierten den drei bestplatzierten Wesermarsch-Teams zur erfolgreichen Teilnahme an der Aktion „Stadt,Land, zu Fuß“. Foto: Landkreis Wesermarsch/Martin Bol

16 Kreise und kreisfreie Städte bundesweit haben im November an der Aktion „Stadt, Land, zu Fuß“ teilgenommen. Erstmals auch der Kreis Wesermarsch - am Ende mit beachtlichem Ergebnis. „Wir sind in der Gesamtwertung auf Platz 5, in der Wertung Landkreisgröße unter 100.000 Einwohner auf Platz 4, in der reinen Landkreiswertung auf dem 3. Platz“, zog Landrat Stephan Siefken bei der Siegerehrung positives Fazit. „37 Teams aus der Wesermarsch haben mit 344 Aktiven teilgenommen und 32.384,63 Kilometer zurückgelegt - Respekt“, so der Landrat, der selbst mitgelaufen ist.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Vortragsreihe: Eltern und Lehrkräfte für digitale Sicherheit sensibilisieren

Nordenham

Persönliche Gespräche: Landrat lädt zur Bürgersprechstunde ins Kreishaus ein

nach Oben