Bremerhaven

Mit Humor und Broadway-Sound: Stadttheater Bremerhaven zeigt Musical

Das Musical ist eine Entdeckung. Obwohl „The Apple Tree“ in den 60er-Jahren am Broadway ein Riesenhit war, ist es in Deutschland kaum bekannt. Das Stadttheater Bremerhaven bringt es auf die Bühne - im klassischem Broadway-Sound und mit viel Humor.

Sie bringen „The Apple Tree“ am Bremerhavener Stadttheater auf die Bühne (von links): Bühnen- und Kostümbildner Alexander McCargar, Kapellmeister Davide Perniceni, Dramaturg Torben Selk und Regisseur Rennik-Jan Neggers

Sie bringen „The Apple Tree“ am Bremerhavener Stadttheater auf die Bühne (von links): Bühnen- und Kostümbildner Alexander McCargar, Kapellmeister Davide Perniceni, Dramaturg Torben Selk und Regisseur Rennik-Jan Neggers Foto: Hartmann

Rund 470 Mal ist „The Apple Tree“ in New York aufgeführt worden. Das Stadttheater Bremerhaven zeigt am Sonnabend - knapp 60 Jahre nach der Broadway-Premiere - die deutschsprachige Erstaufführung. Erst vor Kurzem ist das Stück ins Deutsche übersetzt worden. „Wir wollen mit dem Musical Unterhaltung im besten Sinne bieten“, sagt Rennik-Jan Neggers. Humorvoll und kurzweilig werde die Aufführung, verspricht der aus den Niederlanden stammende Regisseur, der mit „The Apple Tree“ erstmals in Deutschland inszeniert.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Besonderes Konzert vor dem Stadttheater am 2. Juni

Bremerhaven

Funkenweise Humor und Optimismus im Roman

Bremerhaven

Gymnasium Wesermünde zeigt eine Musical-Revue

nach Oben