Bremerhaven

Nach Abgang bei den Grünen gibt es nun das Parteibuch der Bremerhavener Genossen

Die Bremerhavener SPD beginnt das neue Jahr mit einigen Veränderungen. Die ehemalige Spitzenkandidatin der Grünen, Sülmez Çolak, greift nun zum roten Parteibuch. Und dann geht es noch um die Besetzung eines lukrativen Jobs in der Bürgerschaft.

Rotes Parteibuch mit SPD-Aufschrift

Bremerhavens SPD-Chef Martin Günthner kann einem neuen Mitglied das Parteibuch überreichen. Unklar ist, wer seinen Posten als stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bürgerschaftsfraktion übernehmen wird. Foto: Andreas Gebert

Anfang Januar wird Bremerhavens SPD-Chef Martin Günthner das Parteibuch an Sülmez Çolak überreichen. Die Politikerin, die bei den Wahlen im Mai 2023 noch für die Grünen als Spitzenkandidatin angetreten war, hatte nach den Urnengängen die Brocken bei der Öko-Partei hingeschmissen. Sie habe sich von den Grünen entfremdet, sagte sie damals. Bereits im September trat sie dann der SPD-Bürgerschaftsfraktion bei, allerdings noch als Parteilose. Jetzt wird sie Mitglied der SPD.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben