Beverstedt Gastronomie

Nach vier Generationen ist Schluss: Landgasthof Oerding steht zum Verkauf

Seit fast 150 Jahren hat der Landgasthof Oerding in Kirchwistedt geöffnet. Das Gebäude galt früher als „Haus der unbegrenzten Möglichkeiten“. Hermann Oerding betreibt die Gaststätte in vierter Generation. Doch nun sucht er dringend einen Nachfolger.

Hermann Oerding ist leidenschaftlicher Gastwirt. Der 77-Jährige führt seinen Landgasthof in Kirchwistedt in vierter Generation. Jetzt sucht er einen Nachfolger.

Hermann Oerding ist leidenschaftlicher Gastwirt. Der 77-Jährige führt seinen Landgasthof in Kirchwistedt in vierter Generation. Jetzt sucht er einen Nachfolger. Foto: Mark Schröder/Archiv

An den Gerüchten ist nichts dran. „Wir haben immer noch geöffnet“, versichert Hermann Oerding. In letzter Zeit wurde immer wieder kolportiert, dass der Landgasthof Oerding in Kirchwistedt bereits geschlossen ist. Doch noch ist es nicht so weit. Und wenn es nach Oerding geht, wird es auch nicht so weit kommen. „Wir suchen noch einen Nachfolger, der den Landgasthof kaufen und weiter betreiben möchte“, sagt der Wirt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben