Bremerhaven

Neue App: Bremerhaven schenkt allen 18-Jährigen 180 Euro

Jugendliche, die in diesem oder nächsten Jahr volljährig werden, können sich über ein Geldgeschenk der Stadt freuen: 180 Euro bekommen sie, wenn sie sich die neue App „KuS erleben“ aufs Smartphone laden. Doch das Guthaben ist zweckgebunden.

 Jens Ennen vom Sportamt, Stadtrat Michael Frost, Stadtrat Paul Bödeker und Kulturamtsleiterin Dorothee Starke

Wollen die Jugendlichen zurückgewinnen (von links): Sportamts-Abteilungsleiter Jens Ennen, Stadtrat Michael Frost, Stadtrat Paul Bödeker und Kulturamtsleiterin Dorothee Starke. Foto: Arnd Hartmann

Das Kulturamt unter Federführung von Dorothee Starke hat die App von der Bremerhavener Marketing-Agentur Kelling entwickeln lassen. Sie ist eine Ergänzung zur „Freikarte“, einer mit 60 Euro aufgeladene Bezahlkarte, die das Land Bremen im Oktober Kindern und Jugendlichen für die Nutzung von Freizeitangeboten zur Verfügung gestellt hat. Wie diese ist auch die „KuS erleben“-App als Ausgleich für coronabedingte Einschränkungen und Ausfälle des öffentlichen Lebens gedacht.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben