Nordenham

Nordenham: Auslandshelfer im Einsatz für den Senegal

Einmal mehr Besuch aus der Hansestadt Bremen hatte jetzt die Auslandshilfe der Johanniter-Unfallhilfe (JUH). Zu Gast war eine private Initiative, die es sich zur Aufgabe gestellt hat, Hilfslieferungen in den Senegal zu organisieren.

Hilfsgüter für die Senegal-Hilfe überreichten jetzt Ute Michel, Rolf Krause (von links) und Max-Peter Michel (4. v. l.) an Abdou Traore, Alhassane Fernandez, Mohamet Touray und Alexandra van Nispen (von rechts).

Hilfsgüter für die Senegal-Hilfe überreichten jetzt Ute Michel, Rolf Krause (von links) und Max-Peter Michel (4. v. l.) an Abdou Traore, Alhassane Fernandez, Mohamet Touray und Alexandra van Nispen (von rechts). Foto: Blumenberg

Dort ist die Not, gerade in einigen ländlichen Bereichen, derzeit auch deshalb erheblich, weil es mehrere großräumige Überschwemmungen gegeben hat. Dadurch sind viele Familien in Not geraten oder haben sogar ihr gesamtes Hab und Gut verloren.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Politik

Israel fliegt Luftangriff im Westjordanland

nach Oben