Schiffdorf

Ortsrat Wehdel schöpft neue Hoffnung für einen Fahrradstreifen

Neue Hoffnung für einen Fahrradstreifen und das Ende zweier Spielplätze: Bei der jüngsten Ortsratssitzung in Wehdel hatten Gemeinde- und Ortsbürgermeister einiges mit den Ratsmitgliedern zu diskutieren.

In der Altluneberger Straße parken Autos am Straßenrand, während sich auf dem Gehweg ein Rollstuhlfahrer und ein Fahrradfahrer begegnen.

Parkende Autos in der Altluneberger Straße sorgen nach Ansicht des Wehdeler Ortsrates für Gefahrensituationen, vor allem für Schulkinder und Fahrradfahrer. Foto: Lehmann

Die gefährliche Verkehrssituation in der Altluneberger Straße in Wehdel, zwischen der Zufahrt „Am Kamp“ und dem Bahnübergang, bereitet dem Ortsrat Wehdel weiterhin große Sorgen. Auf der jüngsten Ortsratssitzung im Landgasthaus Wichern stand das Thema erneut auf der Tagesordnung des Rates. „Bereits vor einem Jahr hatte der Ortsrat für das Einrichten eines Fahrradstreifens auf der rechten Seite in Richtung Bahnübergang plädiert“, erinnerte Ortsbürgermeister Horst Schütte (Freie Bürger).

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Schiffdorf

Renate Rohde ist seit 50 Jahren aktiv im DRK Wehdel

Schiffdorf

3. Wehdeler Anbaden: Fest am Silbersee zum Saisonstart

Schiffdorf

Neubürgerempfang in Geestenseth gut besucht

nach Oben