Bremerhaven

So lief der Reichsbürger-Rausschmiss beim Schützenverein Lehe ab

Der Schützenverein Bremerhaven-Lehe trennt sich von einem Mitglied, das der Reichsbürger-Szene angehört. Der Mann ist Teil der Gruppierung „Indigenes Volk Germaniten“. Ein Vorstandsmitglied erklärt, warum der Verein erst jetzt reagiert.

SV Lehe schmeißt Reichsbürger aus dem Verein

Der SV Lehe reagiert nach der Absage des Bezirksdelegiertentreffens mit dem Rauswurf eines Reichsbürgers in seinen Reihen. Eine Änderung der Satzung soll solche Fälle in Zukunft verhindern. Foto: Hartmann

Jetzt geht alles plötzlich schnell: Nachdem der Streit zwischen dem Bezirksverband Bremerhaven-Wesermünde und dem SV Lehe am vergangenen Freitag öffentlich wurde, gibt es eine neue Nachricht: Der Schützenverein Lehe trennt sich von einem Vereinsmitglied. „Das Mitglied hat eine fristlose Kündigung erhalten, die bei einer außerplanmäßigen Vorstandssitzung am Sonntag beschlossen wurde“, sagt der zweite Vorsitzende des SV Lehe, Bernd Kabelitz.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben