Niedersachsen

Staatsanwaltschaft ist sich sicher: Andreas B. ist Mara-Sophies Mörder

Nicht nur den Mord an der 17-jährigen Mara-Sophie H. aus Kirchdorf am 10. September vergangenen Jahres hat Andreas B. nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft Verden begangen, sondern drei Tage später noch zwei Mordversuche. Nun folgt die Anklage.

Ein Absperrband der Polizei ist am Tatort im Landkreis Diepholz zu sehen. Hier soll der Tatverdächtige Andreas B. die 17-jährige Schülerin Mara-Sophie H. aus Kirchdorf ermordet haben.

Ein Absperrband der Polizei ist am Tatort im Landkreis Diepholz zu sehen. Hier soll der Tatverdächtige Andreas B. die 17-jährige Schülerin Mara-Sophie H. aus Kirchdorf ermordet haben. Foto: dpa/TNN

Auf Nachfrage bestätigte Sara Teufel, Sprecherin des Verdener Landgerichts, den Eingang der Anklage gegen den bis zu seiner Festnahme ebenfalls in Kirchdorf wohnhaften 43-Jährigen. In allen drei Fällen sehe die Staatsanwaltschaft das Mordmerkmal der niedrigen Beweggründe als gegeben. Wann der Prozess beginnen wird, steht aktuell noch nicht fest.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Kino

Hunderte bei Gedenkfeier für Peter Sodann in Halle

Kino

Hunderte bei Gedenkfeier für Peter Sodann in Halle

nach Oben