Nordenham

Verwirrung auf der Hammer-Kreuzung in Nordenham

Mit der Hammer-Kreuzung ist eine der wichtigsten Kreuzungen Nordenhams derzeit wegen Bauarbeiten teilweise lahmgelegt. Wer sich aus Atens nähert, kommt nicht durch. Die Kreuzung ist gesperrt. Doch nicht alle halten sich daran.

Die Hammer-Kreuzung wird vergrößert und erhält eine Ampelanlage. Fahrbahn und Radweg der Bundesstraße 212 werden von der Atenser Allee bis zur Burgstraße hin erneuert.

Die Hammer-Kreuzung wird vergrößert und erhält eine Ampelanlage. Fahrbahn und Radweg der Bundesstraße 212 werden von der Atenser Allee bis zur Burgstraße hin erneuert. Foto: Heilscher

Es hat mehrere Vorfälle gegeben, so dass sich die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg genötigt sieht, sich mit einer Pressemitteilung an die Öffentlichkeit zu wenden. Mario Böschen, Leiter der zum Landesamt gehörenden Straßenmeisterei in Nordenham, weiß unter anderem zu berichten, dass sich ein Lkw im Straßenbankett festgefahren hatte. Er musste rausgezogen werden. „Maßgeblich für alle Verkehrsteilnehmer ist die gelbe Markierung“, betont er.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben