Cuxland

Weil in Bederkesa: So betrifft Energiekrise Schuldnerberater

Dafür kam Schuldnerberaterin Lore Barmeyer früher aus dem Urlaub zurück: In der Beratungsstelle der Diakonie in Bad Bederkesa berichtete sie Ministerpräsident Stephan Weil von den Herausforderungen ihrer Arbeit und der Menschen, die zu ihr kommen.

Ein Mann mit schwarzem Anzug und Brille schaut nachdenklich auf eine Person im Vordergrund.

„Wahlkampf ist auch immer eine Lehrveranstaltung“, sagte Ministerpräsident Stephan Weil, der am Sonnabend eine Schuldnerberatungsstelle in Bad Bederkesa besuchte. Foto: Masorat

Menschen kommen über Mundpropaganda zu Lore Barmeyer, oder es schickt sie direkt der Gerichtsvollzieher. Es werden durch die Energiekrise immer mehr werden - und es werden andere. Das berichtete die Schuldnerberaterin am Sonnabend dem Ministerpräsidenten. „Mir ist die Energiekrise in den unterschiedlichsten Schattierungen begegnet, aber noch nicht bei der Schuldnerberatung“, sagte Stephan Weil (SPD) interessiert - dabei sei das ein wichtiger Baustein, um der Krise zu begegnen. Er hatte die Beratungsstelle der Diakonie in Bad Bederkesa auf Einladung von Sozialministerin und SPD-Landtagskandidatin Daniela Behrens besucht.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Beerster-MS-Gruppe trifft sich wieder am 4. Juni

nach Oben