Hagen

Wersaber Theaterverein spielt plattdeutsches Stück „De Neegste bidde“

Ein Landarzt, der seine selbst hergestellten Pülverchen gerne an seinen Patienten ausprobiert, sorgt für viel Unterhaltung in dem Stück „De Neegste bidde“. Der Theaterverein Wersabe plant mehrere Aufführungen der plattdeutschen Komödie im April.

Beim Theaterverein Wersabe gehen die Proben in die Endphase. Nachdem in der Schützenhalle in Offenwarden die Bühne aufgebaut ist, können die Laienspieler jetzt dort direkt vor Ort üben.

Beim Theaterverein Wersabe gehen die Proben in die Endphase. Nachdem in der Schützenhalle in Offenwarden die Bühne aufgebaut ist, können die Laienspieler jetzt dort direkt vor Ort üben. Foto: Baur

Bei den Wersabeer Theaterspielern gehen die Proben für ihre diesjährigen Aufführungen in die Endphase. Nachdem die Wohnwagen nach der Wintersaison aus der Offenwarder Schützenhalle herausgeschoben sind, konnten sie dort ihre Bühne aufbauen. Vorher hatten sie schon zwei Monate in den Wohnungen der Mitspieler geübt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Beverstedt

Posaunenchor begleitet plattdeutschen Gottesdienst in Beverstedt

nach Oben