Nordenham

Wesermarsch: Oldenburgische Landesbank ist auf Erfolgskurs

Die Oldenburgische Landesbank (OLB) hat das Geschäftsjahr 2022 mit Rekordgewinn abschließen können. So stieg das Ergebnis nach Steuern auf 197,7 Millionen Euro (2021: 115,3 Millionen Euro). Für 2023 ist die Übernahme einer anderen Bank geplant.

Im Wesentlichen getrieben durch den starken Ausbau des Kreditvolumens stieg die Bilanzsumme der OLB, die regional, national und international tätig ist, auf 24,1 Milliarden Euro (Vorjahr: 23,3 Milliarden Euro).

Im Wesentlichen getrieben durch den starken Ausbau des Kreditvolumens stieg die Bilanzsumme der OLB, die regional, national und international tätig ist, auf 24,1 Milliarden Euro (Vorjahr: 23,3 Milliarden Euro). Foto: Büttner/dpa

„Das vergangene Jahr war auch für die OLB kein einfaches Jahr, weil es viele wirtschaftliche Unsicherheiten gab. Trotzdem waren wir erfolgreich“, bringt es OLB-Vorstandsvorsitzender Stefan Barth auf den Punkt. Als Beleg hierfür nennt er unter anderem die Eigenkapitalrendite, die sich nach Steuern auf 14,7 Prozent verbesserte (Vorjahr: 9,5 Prozent).

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben