Bremerhaven

Wie drei Bremerhavener Studenten helfen, die Welt kostengünstig zu erkunden

Nach dem Abitur die Welt erkunden – wie das auch mit geringen Sprachkenntnissen und kleinem Budget funktioniert, das erklären die drei Bremerhavener Gründer von „Walkabout“. Erschreckend ist, welcher Grund die Jungen außerdem vom Reisen abhält.

Wie organisiere ich mein Work & Travel? Maike Brennenstuhl – hier mit Kängurus in Australien – hat mit Co-Gründern eine besondere Agentur.

Wie organisiere ich mein Work & Travel? Maike Brennenstuhl – hier mit Kängurus in Australien – betreibt mit Co-Gründern eine besondere Agentur. Foto: Walkabout

Nach dem Abi die Welt bereisen – diesen Wunsch erfüllten sich Fiete Wohlers aus Lüneburg, Maike Brennenstuhl aus Neubrandenburg und Franziska Wilbert aus Wetter/Ruhr unabhängig voneinander, denn nach dem Abitur kannten sie sich noch nicht. Zusammengeführt hat sie der Studiengang „Gründung, Innovation und Führung“ (GIF) in Bremerhaven. Nun bieten sie ihre Expertise in einer besonderen Agentur namens „Walkabout“ an.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben