Bremerhaven

Nach dem Zerwürfnis bei Bündnis Deutschland: Das sind die Optionen der Aussteiger

Das Zerwürfnis bei Bündnis Deutschland (BD) wirkt nach. Drei Stadtverordnete hatten der Fraktion den Rücken gekehrt. Welche Optionen haben jetzt die Aussteiger - und könnte alles ein abgestimmtes Manöver gewesen sein?

Sascha Schuster ist nicht mehr Teil der Fraktion Bündnis Deutschland, deren Fraktionschefin Julia Tiedemann (Mitte) ist. Julija Eulig ist BD-Stadträtin. 

Sascha Schuster ist nicht mehr Teil der Fraktion Bündnis Deutschland in der Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven, deren Fraktionschefin Julia Tiedemann (Mitte) ist. Julija Eulig (rechts) ist BD-Stadträtin. Foto: Arnd Hartmann

Die Verwunderung über das Zerwürfnis bei Bündnis Deutschland (BD, ehemals „Bürger in Wut“) ist auch am Mittwoch noch groß. Mit Sascha Schuster, Bianca Ax und Claudia Baltrusch haben drei von acht Mitgliedern die BD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung von Bremerhaven verlassen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben