Bremerhaven Wohnen im Norden

Disco-Look: So wohnt DJ Rob Hardt im Tonstudio

Direkt über dem Café Blattlaus in Bremerhaven versteckt sich eine kleine Künstler-Oase. Wer das Tonstudio von DJs und Musikproduzent Rob Hardt betritt, dem wird sofort klar: Hier wohnt jemand, der musikalisch einiges vorzuweisen hat.

Rob Hardt wohnt mit bunten Disco-Lichtern, poppigen 60er-Jahre-Möbeln und einem auffälligen Kraken-Graffito im Eingangsbereich.

Rob Hardt wohnt mit bunten Disco-Lichtern, poppigen 60er-Jahre-Möbeln und einem auffälligen Kraken-Graffito im Eingangsbereich. Foto: Arnd Hartmann

Das Klischee einer heruntergekommenen, provisorischen Musiker-Bude bekommt man bei Rob Hardt nicht zu sehen. Die gut 70 Quadratmeter große Wohnung ist für den 53-Jährigen mehr als ein pragmatistescher Arbeitsplatz. Eigentlich wohnt Rob Hardt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern zusammen. Doch weil er den Großteil des Tages in seinem Tonstudio verbringt, hat er sich dort eine Zweitwohnung eingerichtet. „Ich verbringe bis zu zehn Stunden am Tag hier – deshalb wollte ich mich wohlfühlen“, sagt er.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

NORD|ERLESEN

Wohnen im Norden

Vintage-Wohnen unterm Reetdach am Deich

Bremerhaven

Wohnen im Norden

Tiny Living: Das große Glück im kleinen Schwedenhaus

nach Oben