Fischtown Pinguins

Das Viertelfinale zwischen den Pinguins und Ingolstadt wird ein heißer Tanz

Der erste Schritt ist gemacht, drei weitere fehlen den Fischtown Pinguins noch, um das anvisierte Ziel des erstmaligen Einzugs ins Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey-Liga zu realisieren. Der Auftakt zeigte aber auch, es wird ein heißer Tanz.

Fischtown Pinguins

26 Minuten dominierten die Fischtown Pinguins das erste Spiel gegen den ERC Ingolstadt, dann wurde es ein packendes Duell. Foto: Hartmann

Nach 26 Spielminuten führten die Fischtown Pinguins am Sonntag im ersten Duell der Viertelfinalserie gegen den ERC Ingolstadt bereits mit 4:0. Doch am Ende mussten die Bremerhavener bis zum Schluss zittern. Die Donau-Panther verkürzten auf 3:4 und 4:5. „Das Wichtigste ist, dass wir zusammengeblieben sind und weiter unser Spiel gespielt haben“, analysierte Verteidiger Lukas Kälble. „Es ist wichtig, dass wir das erste Spiel in der Tasche haben und jetzt wissen, was auf uns zukommt. Und wichtig ist, dass wir nicht aus der Ruhe kommen und anfangen, ihr Spiel zu spielen – egal, wie der Spielstand ist.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Fischtown Pinguins

Fischtown Pinguins angeln sich das nächste Talent

nach Oben