Eisbären Bremerhaven

Die Messlatte liegt für die Eisbären höher als sonst

Für die Eisbären Bremerhaven hängt die Messlatte am Sonntag im Heimspiel gegen die Uni Baskets Münster höher als sonst. Zum einen kämpft der Basketball-Zweitligist um seine Playoff-Chance, zum anderen winkt in Bremen ein Zuschauerrekord.

Bei ihrem letzten Auftritt in Bremen gewannen die Eisbären mit Hendrik Drescher (Mitte) gegen die Artland Dragons in der ÖVB-Arena.

Bei ihrem letzten Auftritt in Bremen gewannen die Eisbären mit Hendrik Drescher (Mitte) gegen die Artland Dragons in der ÖVB-Arena. Foto: Scheer

Mit der „Mission 7001“ haben die Eisbären ein ambitioniertes Projekt gestartet. Wenn am Sonntag um 15 Uhr zum Tip-Off mindestens 7.001 Zuschauer die Ränge der ÖVB-Arena füllen würden, wäre das die zweitgrößte Kulisse in der Geschichte der Zweiten Basketball-Bundesliga. Fun Fact: Auf der Trainerbank der Gäste wird jemand sitzen, der vor 13 Jahren als Profi beim bestbesuchten Zweitliga-Duell auf dem Parkett stand. Chad Prewitt, Assistenztrainer der Uni Baskets, feierte im Trikot des FC Bayern vor 12.200 Zuschauern einen 82:75-Heimsieg gegen die Würzburg Baskets.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Eisbären Bremerhaven

Den Eisbären gelingt ein versöhnlicher Saisonabschluss

Eisbären Bremerhaven

Eisbären verabschieden sich von Basketball-Fans

nach Oben