Eisbären Bremerhaven

Eisbären erkämpfen in Bayreuth mit dünnem Kader den dritten Sieg in Folge

Es war ein Sieg der Moral, den die Zweitliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven am Sonntag beim Tabellennachbarn BBC Bayreuth einfuhren. Trotz einer dünnen Personaldecke schlossen sie die Englische Woche mit dem dritten Sieg in Folge ab.

Jarelle Reischel verdiente sich in Bayreuth sechs Freiwürfe und verwandelte sie auch alle. Die Eisbären Bremerhaven feierten beim Tabellennachbarn den dritten Sieg in Folge.

Jarelle Reischel verdiente sich in Bayreuth sechs Freiwürfe und verwandelte sie auch alle. Die Eisbären Bremerhaven feierten beim Tabellennachbarn den dritten Sieg in Folge. Foto: Hartmann

Die Mannschaft von Trainer Steven Key fuhr mit dem 87:84 (37:46)-Erfolg ihren 15. Saisonsieg ein und warf Erstliga-Absteiger Bayreuth damit aus dem Playoff-Rennen. Das war umso bemerkenswerter, als neben Lennard Larysz (Nackenprobleme) und Kevin Charles (Knie) auch Topscorer Nick Hornsby (13,1 Punkte im Schnitt), dessen Frau das zweite Kind erwartet, die Reise nach Franken nicht angetreten hatte.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Eisbären Bremerhaven

Den Eisbären gelingt ein versöhnlicher Saisonabschluss

Eisbären Bremerhaven

Eisbären verabschieden sich von Basketball-Fans

nach Oben