Fußball Bundesliga-Serie

FC Augsburg: Mit jungen Spielern gegen den Trend

Dass der FC Augsburg bis in die Schlussphase einer Saison zittern muss, darin hat der Fußball-Bundesligist Routine. So knapp wie zuletzt war es allerdings selten. Es folgte eine umfassende Saisonanalyse. Diese wirkt sich vor allem personell aus.

Nach fünf Jahren wurde der Vertrag des zuletzt lange verletzten Stürmers André Hahn (Mitte) nicht mehr verlängert. Ein Zeichen für den Umbruch beim FC Augsburg.

Nach fünf Jahren wurde der Vertrag des zuletzt lange verletzten Stürmers André Hahn (Mitte) nicht mehr verlängert. Ein Zeichen für den Umbruch beim FC Augsburg. Foto: Inderlied/dpa

Wie möchte der FC Augsburg den Trend vergangener Jahre stoppen? Die Verantwortlichen um Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter möchten der Mannschaft einen anderen Geist einhauchen; vor allem gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte soll dieser zu mehr Punkten führen. Sie setzen auf Spieler Anfang 20, die Augsburg als nächsten Karriereschritt und mögliches Sprungbrett verstehen. Die wissbegierig und lernwillig sind, ehrgeizig persönliche Ziele verfolgen, sich zugleich aber in den Dienst der Mannschaft stellen und sich mit dem FCA identifizieren.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben