Fischtown Pinguins

Franzreb will die Tür „für weitere deutsche Spieler in Bremerhaven“ öffnen

Maximilian Franzreb ist seinem Traum wieder ein Stück näher gekommen. Der Torwart der Fischtown Pinguins steht für die abschließende Phase der WM-Vorbereitung im Kader des Nationalteams. Seinen Konkurrenten will er „Feuer unter dem Hintern machen“.

Maximilian Franzreb vertritt auch weiterhin die Farben der Fischtown Pinguins in der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.

Maximilian Franzreb vertritt auch weiterhin die Farben der Fischtown Pinguins in der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft. Foto: IMAGO/osnapix

Höchstwahrscheinlich ist Franzreb auch bei der WM in Finnland und Lettland dabei, darauf deutet die Nominierung für die letzte Vorbereitungsphase hin. „Ich habe damit im Vorfeld nicht unbedingt mit gerechnet, aber es war mein Ziel. Keiner fährt zur Nationalmannschaft und hat kein Ziel vor Augen. Ich habe alles in die Vorbereitung geschmissen - und das hat glaube ich ganz gut funktioniert“, sagt Franzreb im Gespräch mit der NORDSEE-ZEITUNG. „Für Finnland habe ich direkt mitgepackt. Muss man ja jetzt“, fügt der 26-Jährige hinzu. In Tampere absolviert die DEB-Auswahl ihre Gruppenspiele.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben