Fischtown Pinguins

„Wir können jeden schlagen“ - Die Stimmen zum Sieg der Pinguins

Die Fischtown Pinguins haben das erste Spiel im Playoff-Halbfinale der DEL gegen den EHC Red Bull München mit 3:0 gewonnen. Hier die Stimmen von Spielern und Verantwortlichen zum tollen Auftaktsieg der Serie.

Die Fischtown Pinguins schlugen den EHC Red Bull München. Thomas Popiesch und Kapitän Jan Urbas waren hoch zufrieden.

Die Fischtown Pinguins schlugen den EHC Red Bull München. Thomas Popiesch und Kapitän Jan Urbas waren hoch zufrieden. Foto: Hartmann

Alfred Prey, seit dem 1. April nicht mehr Teammanager, sondern General Manager: „Es war eine super Leistung von der Mannschaft und vom Trainerteam, wie die Mannschaft eingestellt war. Mir haben sehr clever und diszipliniert gespielt. Da muss sich der Gegner etwas einfallen lassen. Wenn wir diese Leistung konservieren können, sind wir schwer zu schlagen. Die Stimmung war beeindruckend, das zeigt, dass Bremerhaven eine Eishockey-Stadt ist. Anderswo zum Beispiel macht die Fankurve bei einer Choreografie mit, bei uns das ganze Stadion. Die Stimmung geht auch auf die Spieler über, das haben mir viele nach dem Spiel erzählt. Das ist ein Pfund, mit dem wir wuchern können Umso schöner, dass die Zuschauer für ihren Einsatz mit dem Sieg belohnt wurden.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben