Tarmstedt

Blaues Fahrrad ermahnt in Tarmstedt zu Vor- und Rücksicht

Vor der Feuerwehr in Tarmstedt steht seit kurzem ein auffällig blau lackiertes Fahrrad. Zusammen mit einem Schild soll es Autofahrer zur Vor- und Rücksicht ermahnen - und so das Leben für Radfahrende sicherer machen.

Vertreter der Fahrradinitiative Tarmstedt (FIT), der Verkehrswacht, der Polizei, der Samtgemeinde und der KGS platzierten jetzt das blaue Rad an der Hepstedter Straße in Tarmstedt.

Vertreter der Fahrradinitiative Tarmstedt (FIT), der Verkehrswacht, der Polizei, der Samtgemeinde und der KGS platzierten jetzt das blaue Rad an der Hepstedter Straße in Tarmstedt. Foto: Verkehrswacht

Die Aktion geht aus von der Verkehrswacht Bremervörde-Zeven, der Samtgemeinde Tarmstedt und der Polizeistation Tarmstedt und ist Teil einer landesweiten Radverkehrssicherheitsaktion. Das niedersächsische Verkehrsministerium hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, bis 2025 die Zahl geto¨teter und verletzter Radfahrer um mindestens 20 Prozent zu senken. Als eine Maßnahme dazu sollen Räder wie das in Tarmstedt an die Regeln im Straßenverkehr und gegenseitige Rücksicht erinnern.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

DRK hofft auf Blutspender in der Samtgemeinde Tarmstedt

Tarmstedt

Kirchengemeinde Wilstedt feiert Missionsfest in Tarmstedt

nach Oben