Bremervörde

Europa und der Landkreis Rotenburg im Blickpunkt

Bremervörde. Mit Landrat Marco Prietz und Europa-Politiker David McAllister konnten für den Bremervörder Unternehmerabend im Autohaus Brunkhorst zwei exzellente Gastredner eingeladen werden und die zahlreichen Gäste miteinander ins Gespräch kommen.

Gastgeber Christian Brunkhorst (links) und Markus Burfeind vom Autohaus Brunkhorst in Bremervörde (rechts) mit Europa-Politiker David McAllister und Landrat Marco Prietz.

Gastgeber Christian Brunkhorst (links) und Markus Burfeind vom Autohaus Brunkhorst in Bremervörde (rechts) mit Europa-Politiker David McAllister und Landrat Marco Prietz. Foto: Karin Werner

Christian Brunkhorst, Geschäftsführer und Inhaber des Autohauses Brunkhorst, begrüßte die Gäste und freute sich über die große Resonanz. Zwei Fragen waren auch ihm gleich zu Anfang der Veranstaltung wichtig. Aus eigener Erfahrung an den Firmenstandorten des Autohauses dauern Bauanträge sehr lang. Wie könne man in dieser Hinsicht Bürokratie abbauen und damit die Wirtschaft stärken? Zum anderen gäbe es in der Autobranche einen großen Umbruch mit der Elektromobilität. „Wir möchten in dieser Hinsicht nicht nur Autohändler, sondern Speicherhändler sein.“ Um Speicherkapazitäten zu nutzen, fehle es allerdings noch an Infrastruktur und den rechtlichen Grundlagen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremervörde

SPD-Bremervörde: Europa-Wahl und Ehrungen

Gnarrenburg

Europawahl: David McAllister zu Gast bei in Karlshöfen

Bremervörde

„Politik der tausend Schritte“ in Sachen Lehrermangel

nach Oben