Moin

Kein Taylor Swift, kein Football: Kampf um Tickets für NFL-Spiele in Deutschland

Konzertkarten sind das eine. Aber haben Sie schon mal versucht, Karten für die zwei Spiele der National Football League in Deutschland zu ergattern?

Katja Gallas

Während ich dachte, dass der Erwerb einer Taylor-Swift-Konzertkarte schon schwierig genug wäre, hat das Leben beschlossen, mich eines Besseren zu belehren. Das Kartenkauf-Dilemma ging nämlich direkt weiter. Nicht für heiße Musik-Acts, sondern für das raue Spektakel des American Footballs.

Gut vorbereitet stürzte mein Freund sich in den Ticketverkauf für die heiß ersehnten NFL-Spiele in Deutschland. Doch das Internet hatte leider keinen Touchdown für ihn.

Für das Duell zwischen dem Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins landete er auf Platz 608.009 der Warteliste. Bei 60.000 Tickets. Über eine halbe Million Menschen - das ist eine verdammt lange Schlange. Doch das lässt sich noch toppen. Denn: Beim Kräftemessen der New England Patriots gegen die Indianapolis Colts schaute er auf 2,3 Millionen digitale Hinterköpfe. Das ist die weniger großartige Form von ausgleichender Gerechtigkeit. Kein Taylor Swift für mich, kein Football für ihn. Dafür mehr Geld für den Urlaub - oder so.

Katja Gallas

Reporterin

Katja Gallas ist seit Januar 2022 als Reporterin im Cuxland unterwegs. Nach ihrem Studium der Skandinavistik und Europäischen Ethnologie in Freiburg und dem Master Kultur – Sprache – Medien in Flensburg, volontierte sie bei der NZ und arbeitete als Online-Redakteurin.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Moin

nach Oben