Moin

Keine guten Vorsätze: Der Igel soll im neuen Jahr nicht abnehmen

Viele Menschen möchten im neuen Jahr abnehmen. Wie NZ-Redakteur Jan Iven festgestellt hat, gilt das allerdings nicht für die Igel.

Jan Iven

Viele Zeitgenossen haben gute Vorsätze für das neue Jahr gemacht. Zu den Favoriten gehört das Abnehmen, wahlweise in Kombination mit mehr Sport. Doch was für manche Menschen gut sein mag, ist für den Igel eher ein Problem. Denn je mehr er während seines Winterschlafes wiegt, desto besser kommt er durch die kalte Jahreszeit. Wird er zu dünn, benötigt er Hilfe. So hatte die NORDSEE-ZEITUNG zwar berichtet, dass ein Igel am besten mit einem Gewicht von 900 Gramm in den Winterschlaf geht. Gleichzeitig war jedoch der Eindruck entstanden, dass die Tiere auch mit deutlich weniger Gewicht ohne fremde Hilfe durch den Winter kommen. Dem widersprachen nun einige Igelfreunde aus dem Cuxland. Zu Recht. Deutlich weniger sollten ausgewachsene Igel im Winter tatsächlich nicht wiegen. 900 Gramm sind das Minimum. Unterstützung für abgemagerte Igel gibt es bei der Igelhilfe im Landkreis Cuxhaven in der Dorfstraße in Osterbruch unter Tel. 0160 / 95 79 80 61.

Jan Iven

Reporter

Jan Iven stammt aus Hamburg und ist seit 2023 bei der NORDSEE-ZEITUNG. Der Reporter hat Politik und Journalismus in Leipzig studiert. Unterwegs ist er vor allem in Beverstedt und Hagen. Als Norddeutscher liebt er die Schiffe, das Meer und den Hafen.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Moin

Moin

Wo gibt es rund um die Uhr Erdbeeren zu kaufen?

nach Oben