Nordenham

Alkoholisierter Radfahrer verursacht Verkehrsunfall

Ein alkoholisierter Radfahrer hat am Dienstag um 22.10 Uhr einen Verkehrsunfall in Nordenham verursacht. Der 52-Jährige aus Nordenham war auf dem Radweg der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Adolf-Vinnen-Straße geriet er auf die Straße, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dort stieß er mit dem Kleintransporter eines 37-jährigen Nordenhamers, der die Friedrich-Ebert-Straße in derselben Richtung befuhr, zusammen. Der 52-Jährige kam zu Fall, verletzte sich aber nicht. Die Schäden am Transporter blieben gering. Der Verdacht von Zeugen, dass der Radfahrer unter dem Einfluss von Alkohol gestanden haben könnte, bestätigte sich bei einem von der Polizei durchgeführten Alkoholtest - der Wert: 1,55 Promille. Auf den Radler kommt ein Ermittlungsverfahren zu. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Museum Nordenham mit neuen Öffnungszeiten zur Sommersaison

Nordenham

Verletzter und hoher Schaden bei Unfall auf der B212

nach Oben