Nordenham

Stadt sucht Unterstützung für die Europawahl

Am 9. Juni findet von 8 bis 18 Uhr die Europawahl statt. Bei der Stadt Nordenham ist der stellvertretende Leiter des Amts für Ordnung und Soziales, Raphael Wermke, für die Vorbereitung und Koordination der Wahlen zuständig. Um für einen reibungslosen Ablauf in den 21 Stimmlokalen zu sorgen, benötigt die Stadt noch Unterstützung von ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und -helfer. „Wir freuen uns über jede freiwillige Meldung“, betont Wermke. Für den ehrenamtlichen Einsatz erhalten Freiwillige ein „Erfrischungsgeld“ von 50 Euro. Die einzige Voraussetzung für diese Tätigkeit ist eine Wahlberechtigung – und damit auch ein Mindestalter von 16 Jahren. Interessenten können sich bei Raphael Wermke unter 84-280 oder per E-Mail unter ordnungsamt@nordenham.de melden. (pm/mar)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Marketing und Touristik: Stadtinformation reduziert Öffnungszeiten

Nordenham

Kirchenbüro Nordenham und der Kirchenverband Blexen/Nordenham nicht besetzt

Nordenham

Spargelessen des Seniorenkreises im ESV-Clubhaus

nach Oben