Bremerhaven

60-Jähriger ausgeraubt: Polizei nimmt Verdächtige fest

Die Bremerhavener Polizei hat in der Nacht zu Montag zwei Männer in Lehe festgenommen. Sie werden verdächtigt, einen 60 Jahre alten Mann angegriffen und ausgeraubt zu haben.

Gegen 1.30 Uhr war der Mann in der Hafenstraße in Höhe der Gorch-Fock-Straße unterwegs, als ihm eine Gruppe junger Männer entgegenkam. Unvermittelt wurde er angegriffen und geschlagen und stürzte zu Boden. Die Angreifer schlugen und traten auf den 60-Jährigen ein und forderten Bargeld. Nachdem sie eine Armbanduhr und zwei Geldbörsen an sich gerissen hatten, flüchteten sie in Richtung der Luisenstraße.

Polizeikräfte konnten in Tatortnähe zwei Personen antreffen, auf die die Täterbeschreibung zutraf. Sie wurden festgenommen. Der 60-Jährige erlitt Prellungen und Knochenbrüche.

Die Polizei bittet um Hinweise: 0471/953-4444. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben