Loxstedt

Achtung Wildwechsel: Mann landet mit seinem Auto im Wassergraben

Verunfallter Pkw in einem Wassergraben

Aufgrund von Wildwechsel und bei starkem Nebel kam ein Mann aus der Gemeinde Loxstedt am frühen Montagmorgen mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Foto: Daniel Schmonsees

„Pkw mit Person im Wasser“: Mit diesem Alarm ist am Montag ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert worden. Gegen 6.20 Uhr fuhr ein Mann aus der Gemeinde Loxstedt mit seinem Auto auf der Bundesstraße 6 in Höhe Lanhausen-Welle Richtung Bremerhaven, als er aufgrund von Wildwechsel und bei starkem Nebel nach rechts von der Fahrbahn abkam und erst in einem wasserführenden Graben zum Stehen kam.

Die alarmierten Ortswehren Dedesdorf, Fleeste, Loxstedt, Nesse und Stotel sowie die Tauchereinheit der Berufsfeuerwehr Bremerhaven mussten vor Ort nur noch die Einsatzstelle sichern, da engagierte Ersthelfer den Mann bereits befreit hatten. Er wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt. Die B6 wurde für eine halbe Stunde voll gesperrt. (dsh/mcw)

Daniel Schmonsees

Freier Mitarbeiter

Daniel Schmonsees ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Schiffdorf

Feuerschutzausschusses der Gemeinde Schiffdorf tagt Dienstag

Cuxland

Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

Cuxland

Geschnappt: Autofahrer mit 1,6 Promille hinter dem Lenkrad

nach Oben