Region

Alfstedt: Aufmerksamer Zeuge meldet der Polizei Trunkenheitsfahrt

Ein besorgter Verkehrsteilnehmer hat der Bremervörder Polizei am Montagabend eine mögliche Trunkenheitsfahrt mitgeteilt. Der Mann war gegen 21.45 Uhr als Beifahrer in einem Pkw im Raum Alfstedt hinter einem Van unterwegs.

Ein aufmerksamer Zeuge hat der Polizei in Alfstedt eine Trunkenheitsfahrt gemeldet.

Ein aufmerksamer Zeuge hat der Polizei in Alfstedt eine Trunkenheitsfahrt gemeldet. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Aufgrund der Fahrweise sei zu vermuten, dass der Fahrer des Wagens vor ihm unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehe.

Eine Streifenbesatzung der Bremervörder Polizei machte sich sofort auf den Weg nach Alfstedt und konnte den betreffenden Wagen und auch das nachfolgende Fahrzeug mit dem Zeugen im Rosenweg antreffen.

Der Fahrer des Van reagierte nicht auf die Anhaltesignale der Polizei. Es gelang ihm, aus dem Auto zu springen und sich in der Nähe zu verstecken. Die Beamten entdeckten ihn hinter einem Gartenbusch.

Der 52-Jährige bestritt, das Auto gelenkt zu haben. Er sei lediglich der Beifahrer gewesen.Ein Atemalkoholtest zeigte, dass er deutlich unter Alkoholeinwirkung stand: mehr als 2,2 Promille. Der Mann musste eine Blutprobe, seinen Führerschein und auch die Fahrzeugschlüssel abgeben. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Niedersachsen

Motorradfahrer prallt gegen abbiegendes Auto und stirbt

nach Oben