Bremerhaven

Bremerhavener Ameos-Ärzte referieren über Herzkrankheiten

Herzerkrankungen sind in Deutschland nach wie vor die Todesursache Nummer 1. Die richtige Vorsorge und Therapie ist dabei zum Überleben unerlässlich. Im Rahmen des Ameos Herztages am Donnerstag, 2. November, 15 bis 17 Uhr, im Timeport 2, Barkhausenstraße 2 in Bremerhaven geht es darum. Mediziner des Ameos Klinikums Mitte Bremerhaven stehen für Fragen zur Verfügung und referieren zu folgenden Themen: 15 Uhr „Der plötzliche Herztod - Sind nur herzkranke Menschen gefährdet?“, 15.45 Uhr Neue Therapiemöglichkeiten bei Durchblutungsstörungen im Herzen und in den Beinen, 16.15 Uhr Erkrankungen des Herzmuskels - Diagnostik und Therapie. Interessierte und Betroffene sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. (pm/fg)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

„Lebenslust und Verwandtes“: Neue Vortragsreihe der Bremerhavener Senioren-Union

Bremerhaven

Vortrag im Seniorentreffpunkt Ankerplatz über die Überwindung von Depressionen

nach Oben