Bremerhaven

Bündnis Deutschland begrüßt Initiativen von VCD und VBN

Die Verkehrspläne der Koalition kommen bei der Fraktion Bündnis Deutschland in der Stadtverordnetenversammlung nicht gut an. Die Fraktionsvorsitzende Julia Tiedemann betont, dass ihre Fraktion gegen Anträge gestimmt habe, die die Umgestaltung der Columbusstraße, Lloydstraße und der „Alten Bürger“ zum Thema hatten. Die Planungen stießen bei Betroffenen auf Unverständnis, so Tiedemann.

Deshalb begrüße ihre Fraktion die Initiativen des VCD und VBN gegen die Sperrung der „Alten Bürger“ für Busse. „Grundsätzlich sind diese ganzen Umgestaltungsmaßnahmen kritisch zu betrachten“, so Tiedemann. Es scheine nicht, als ob sich die Koalition ernsthaft mit deren Auswirkungen befasst habe. Nun hoffe sie, dass die Koalition „wenigstens einmal“ den Bürgern der Stadt zuhöre. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben