Bremerhaven

Dieser Künstler drückt den Pinguins mit einem besonderen Gemälde die Daumen

Dieser Pinguin sieht richtig frech aus - und fordert auch noch dazu auf, mit ihm zu spielen. Eishockey natürlich. Ein Bremer Künstler hat sein Werk gerade zur rechten Zeit fertiggestellt - dabei hat es eigentlich mehr mit Mode als Sport zu tun.

Ein Künstler zeigt sein Gemälde von einem gesprayten Pinguin.

Der Künstler und sein Werk: Graffiti-Sprayer Patrick Przewloka hat passend zur Finalserie einen angriffslustigen Felsenpinguin erschaffen. Foto: Scheschonka

Da hat Patrick Przewloka das richtige Näschen gehabt: Der Graffiti-Künstler vollendete schon im März sein Bild vom kecken Felsenpinguin - gesprüht aus der Dose auf eine fast zwei Quadratmeter große Leinwand. Da wusste noch niemand, wie weit die Fischtown Pinguins im Kampf um die Deutsche Meisterschaft kommen, „aber bei Bremerhaven liegt ein Pinguin-Motiv einfach nahe“, sagt er. Und der Künstler gibt zu: „Ich habe mich vom Logo der Fischtown Pinguins inspirieren lassen.“ Er sei Fan von Tier-Darstellungen, sagt der Künstler, doch Eishockey hat er in Bremerhaven auch gesehen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben