Nordenham

Ende Juli ist Schluss in der Friedeburg

Private und öffentliche Feiern und Bälle, Konzerte und regelmäßige Theaterabende: Das hat es jahrzehntelang in der Stadthalle Friedeburg gegeben. Wer jetzt noch etwas dort erleben will, muss sich allerdings beeilen. Die Zukunft ist ungewiss.

Mit "Farm der Tiere" nach George Orwell beendet die Burghofbühne Dinslaken am 24. April die Theatersaison in der Friedeburg.

Mit "Farm der Tiere" nach George Orwell beendet die Burghofbühne Dinslaken am 24. April die Theatersaison in der Friedeburg. Foto: Burghofbühne

Zum Theaterbesuch gibt es zum Beispiel noch genau zweimal Gelegenheit. Die erste Hälfte der Theatersaison 2022/23 in der Stadthalle Friedeburg ist vorbei. Eine weitere städtische Gastspielreihe ab Herbst dieses Jahres ist nicht geplant. Die Friedeburg soll, wie berichtet, verpachtet werden. So hat es die Politik von der Stadtverwaltung verlangt. Die Verpachtung ist im Herbst ausgeschrieben worden.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

ZZPlus Logo

zevener-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige ZZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Museum Nordenham mit neuen Öffnungszeiten zur Sommersaison

Nordenham

Verletzter und hoher Schaden bei Unfall auf der B212

nach Oben