Bremerhaven

Falscher Handwerker erbeutet Schmuck - Polizei Bremerhaven sucht Zeugen

Unter dem Vorwand, Handwerker zu sein, verschaffte sich ein Unbekannter Heiligabend gegen 10.30 Uhr Zutritt zur Wohnung einer Seniorin in Geestemünde. Der 90 Jahre alten Bewohnerin erklärte er, er habe den Auftrag, die Heizung zu kontrollieren. Nachdem der Mann sich zunächst von Raum zu Raum begeben hatte, schickte er die 90-Jährige ins Badezimmer, um dort den Wasserhahn aufzudrehen. Nach einer halben Stunde verließ der angebliche Handwerker wieder die Wohnung. Erst einige Tage später bemerkte die Frau, dass der Unbekannte eine Schatulle mit Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen hatte.

Der Täter wird als 50 bis 60 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und mit grauen Haaren beschrieben. Er habe Deutsch gesprochen und zur Tatzeit eine Kopfbedeckung sowie eine Umhängetasche getragen haben. Weiter sei er mit einer dunklen Jacke sowie einer dunklen Hose bekleidet gewesen. Die Polizei sucht Zeugen (0471/953-3321) und warnt eindringlich davor, nicht bestellte Handwerker oder andere Fremde in die Wohnung zu lassen. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben