Bremerhaven

Fortbildung: Umgang mit Rassismus an Schulen

Was tun, wenn Schülerinnen und Schüler sich rassistisch im Unterricht äußern? Wie mit Jugendlichen umgehen, die religiöse Radikalisierung zeigen? Wo ist die Grenze zwischen Kritik an politischen Entscheidungen Israels und antisemitischer Äußerung? Von Februar bis Mai bietet das Schulamt Bremerhaven, Abteilung Schulentwicklung und Fortbildung (SEFO), für Lehrkräfte und nichtunterrichtende Betreuungskräfte an Schulen in Bremerhaven und Bremen vier Fortbildungen „Umgang mit gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit“ in der Friedrich-Ebert-Straße 33. Anmeldung bis 26. Januar: https://www.bremerhaven.de/de/l.145850.html, Infos: Katharina Rübsam (Referentin Demokratiebildung), 0471/5903133, katharina.ruebsam@magistrat.bremerhaven.de). (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben