Bremerhaven

Handy ergaunert und danach im Auto davon

Die Hilfsbereitschaft eines Bremerhaveners (58) ausgenutzt hat in der Nacht zu Mittwoch ein unbekannter Mann in Lehe. Nach bisherigen Erkenntnissen begegneten sich Opfer und Tatverdächtiger um 2.20 Uhr in der Hafenstraße, Haltestelle Leher Tor. Der Unbekannte bat den 58-Jährigen, kurz mit dessen Handy telefonieren zu dürfen. Als der Bremerhavener es ihm gab, ging der Unbekannte davon, stieg in ein Auto, fuhr in südliche Richtung und entkam über die Pestalozzistraße. Der 58-Jährige konnte mit Gehhilfen nicht folgen. Der Täter ist circa 30 Jahre alt, schlank, mit kurzen, schwarzen Haaren und Drei-Tage-Bart, er sprach türkisch und stieg in einen älteren schwarzen Audi oder Mercedes. Wer Hinweise geben kann, rufe die Polizei an: 0471/9533221. Ermittelt wird wegen Verdachts der Unterschlagung. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben