Bremerhaven

Kirche St. Marien geöffnet: Im Gedenken an Verstorbene

Mit dem Monat November beginnt für viele Menschen die Zeit der Gedenktage an Verstorbene. Viele pflegen in den kommenden Wochen in besonderer Weise die Gräber ihrer Angehörigen. Doch was, wenn das Grab nicht in der Nähe ist, vielleicht sogar in einem anderen Land? Was, wenn das Grab nicht mehr oder gar nie existiert hat? Der Mensch sucht trotzdem oft nach einem Ort für das Gedenken. Aus diesem Anlass ist die Kirche St. Marien (Grazer Straße 15) in Bremerhaven am 1. und 2. November geöffnet. Es werden laut Mitteilung verschiedene Möglichkeiten angeboten, Verstorbener zu gedenken: ein Buch für Gebete oder Erinnerungen, ein Lebensbaum für den Namen, ein Ort für Kerzen, ausgewählte populäre Musiktexte. Öffnungszeiten sind am 1. November von 10 bis 16 Uhr und am 2. November von 11 bis 16 Uhr. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben