Bremerhaven

Mann läuft in Bremerhaven vor Bus und wird schwer verletzt

Schwer verletzt worden ist am Dienstag ein Fußgänger auf der Stresemannstraße in Bremerhaven-Lehe. Der 59-Jährige war laut Polizei gegen 21.40 Uhr in Höhe der Schlachthofstraße unvermittelt auf die Fahrbahn getreten und wurde dabei von einem Linienbus erfasst, der bei Grün die Stresemannstraße in nördlicher Richtung befuhr. Der Busfahrer konnte eine Kollision trotz sofort eingeleiteter Schnellbremsung nicht verhindern. Warum der Mann einfach auf die Straße gelaufen war, ist Teil der laufenden Ermittlungen. Er wurde von einer Rettungswagenbesatzung vor Ort versorgt und dann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer und die Fahrgäste im Linienbus blieben unverletzt. Der Schaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. (pm/fg)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben