Bremerhaven

Musik zu laut: Polizei nimmt Soundanlage mit

Weil er mit übermäßig lauter Musik seine Nachbarn nervte, erhielt ein 37-Jähriger am Montag Besuch von der Polizei. Bei einem ersten Einsatz der Beamten gegen 9 Uhr versprach der Mann aus Wulsdorf, die Musik leiser zu stellen. Rund eine halbe Stunde später beschwerten sich Nachbarn erneut über die Ruhestörung. Ein weiterer Streifenwagen suchte die Adresse des 37-Jährigen auf und wies ihn an, die Musik leiser zu machen, da sonst eine Anzeige folge und die Musikanlage sichergestellt werde. Der Wulsdorfer zeigte sich den Beamten gegenüber einsichtig und versprach, die Lautstärke zu drosseln. Kaum war jedoch die Tür geschlossen, drehte der 37-Jährige wieder voll auf. Die Polizisten setzten ihre Ankündigung in die Tat um. Seine Anlage erhält der Mann frühestens am Dienstagmorgen zurück. (pm/fg)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben